Mitglieder (Auswahl)

Ursula Reichenmiller-Thoma

Krankenschwester für Intensivmedizin, geb. in Stuttgart, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, seit 1992 in Aystetten, spezialisiert auf Supervision und Demenz-Prävention.

Mir ist der Erhalt der Lebensqualität in Aystetten wichtig. Dazu gehören neben Umwelt-, Arten- und Klimaschutz, Ressourcenschonung und Energiewende auf Gemeindeebene insbesondere auch das Miteinander aller Generationen, faire Bildungs-Chancen und eine gerechte Teilhabe am Wohlstand für alle.

Gemeinderätin, 3. Bürgermeisterin, Kreistagsrätin Augsburg-Land

Informationen der GRÜNEN Arbeit im Gemeinderat und im Kreistag sowie der 3. Bürgermeisterin, Ursula Reichenmiller-Thoma, findest du unter https://reichenmiller-thoma.de/.

Karl Michael Meinecke

Dipl.-Ing. (HdM), leitender Angestellter, geb. in Augsburg, verheiratet, ein Sohn, eine Tochter.

Frühzeitige, vollständige Information ist die Basis jeder Bürgerbeteiligung. Das bedeutet zeitnahe, dauerhafte Zugänglichkeit von Gemeinderats-Protokollen, Projektplanungen, Flächennutzungen, Bauvorhaben, Grundstücksverkäufen u. v. m. im Netz. Diese Transparenz ist in vielen Kommunen seit Jahren Standard und muss auch in Aystetten machbar sein. Die umfassende Förderung und Nutzung erneuerbarer Energien mit Bürgerbeteiligung – Windkraft und Photovoltaik – muss im Gemeindegebiet endlich vorangebracht werden.

Schriftführer OV Aystetten

Prof. Dr. Karin Pritsch

Diplom-Biologin, geb. in Baden-Württemberg, verheiratet, arbeitet als Wissenschaftlerin zum Einfluss von Umweltbelastungen auf Ökosysteme und Gesundheit; Vorsitzende des Kulturkreis Aystetten e. V.

Zu einer nachhaltigen Ortsentwicklung
gehört eine grüne – nicht graue – Aystetter Mitte mit Gärten, Hecken und Bäumen statt Betonkübeln, Geröll und versiegelten Flächen; Erhalt der Schule für Musik und Bewegung, bessere Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen.

Henning Duwe

Beamter, geb. in Niedersachsen, verheiratet, Techniker im Bereich Telekommunikation, elektronische Zahlungsmittel; Schatzmeister des Kulturkreis Aystetten e. V.

Baumschutz ist Klimaschutz! Erhalt schützenswerter Bäume, die das Ortsbild prägen; Kontrolle von Auflagen zur Wiederbegrünung; Förderung der Artenvielfalt. Besseres Verkehrswegekonzept: Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer.

Ortssprecher OV Aystetten

Barbara Hälbig

Lehrerin im Ruhestand, Grandma for Future, drei Kinder, zwei Enkel, Vorstandsmitglied der Schule für Musik & Bewegung Aystetten e.V.

In Aystetten lebe ich seit 33 Jahren und es liegt mir am Herzen, dass unser Heimatort (noch) grüner wird. Ich setze mich dafür ein, dass Busfahren von Aystetten aus attraktiver und erschwinglicher wird und dass wir auch innerhalb unseres Ortes auf sicheren Radwegen unterwegs sein können.

Gemeinderätin, Ortssprecherin OV Aystetten

Johannes Thoma

Studienrat, geb. in Augsburg, ledig, unterrichtet als Lehrer für berufliche Schulen an einem Beruflichen Schulzentrum.

Ich stehe für Inhalte: Zukunftskonzepte für Verkehr und Mobilität. Ich mache mich stark für den Erhalt der Schule für Musik und Bewegung als Ort der frühen musischen Kinder- und Jugendförderung und des gesellschaftlichen Zusammenhalts von klein auf.

Arthur Nendse